Update Oktober

Unser Vorschlag zur Fassadengestaltung ist leider vom Leiter der Baubehörde abgewiesen worden. Scheinbar sind die einzigen bunten Farben, die in Hamburg derzeit erlaubt sind, Olympische Ringe. Wir werden weiter für ein Farbkleid kämpfen. Ansonsten geht der Bau gut voran, auch wenn das Dach leider nicht mehr dieses Jahr angefangen werden kann. Zurzeit hoffen wir auf Anfang Mai als Einzugstermin. Unsere Bauprüf-AG ist derzeit einmal die Woche vor Ort und hält uns bezüglich des Baufortschritts auf dem Laufenden.

Da einige Menschen sich über die Zeit aus dem Projekt verabschiedet haben, suchen wir ab sofort wieder neue Leute. Damit diese wissen worauf sie sich einlassen, arbeiten wir mit Hochdruck daran unser Selbstverständnis fertig zu stellen. Das Selbstverständnis soll uns außerdem helfen unsere inneren Prozesse besser zu verstehen und zu dokumentieren.

Für den Austausch, über unsere zukünftigen vier Wände hinweg, machen wir auch dieses Semester wieder Soli-Schichten im Café Knallhart. Außerdem streben wir eine intensivere Vernetzungen zu anderen Mietshäuser-Syndikat Projekten außerhalb Hamburgs an, wie zum Beispiel der Scharni in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.