Solawi Wilhelmsburg + Baubeginn Rialto-Projekt

Das Jahr 2018 hat laut begonnen – nicht nur durch Raketen und Sylvester-Knaller (davon gibt’s hier in Willie-town jede Menge), sondern auch mit dem Abriss unseres Nachbargebäudes. Das alte „Rialto-Kino“, welches schon lange leer stand und baufällig war, wurde jetzt entfernt um die Fläche wieder zu nutzen. Hier wird ein neues Wohn- und Kulturprojekt entstehen! Der Neubau der befreundeten „Projektgruppe Rialto“ (Projektgruppe Rialto) hat begonnen und wird 2019 fertig gestellt werden. Im Rialto wird das Erdgeschoss – genau wie bei uns- als kulturelle Fläche genutzt werden. Bei dem turbulenten Abriss ging – bis auf einen Zwischenfall der mit einem Brett durch die Wand über dem Klavier in unserem Vereinsraum zu tun hatte – alles gut!

Stilleben „Brett in Wand über Klavier“

In Wilhelmsburg entsteht gerade eine regionale Solawi (Solidarische Landwirtschaft). Hier beteiligen wir uns und werden Anteile für unsere Gemeinschaft annehmen und das gemeinsame „ackern“ auch auf Gemüse erweitern. Hier der Link: Solawi-Wilhelmsburg – und wer Interesse daran hat „Ran ans Gemüse“, es gibt noch freie Plätze! Einfach direkt bei der Solawi melden.

Der Kauf des Hauses steht unmittelbar bevor – wir halten euch hier auf dem Laufenden und freuen uns schon auf das Ereignis!

solidarische Grüße

eure Mokry´s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.